Diese Leistungen bieten wir ihnen im Rahmen unseres Serviceangebotes an
Pflege-Beratung
Pflegebedürftigkeit kann schnell und unerwartet ins Leben treten. Der Umgang mit den nun auftretenden Einschränkungen kann für die Betroffenen und ihr Umfeld schwierig sein und viele Fragen aufwerfen. Dabei ist es wichtig, einen kompetenten Ansprechpartner an der Seite zu haben.
In einem umfassenden Beratungsgespräch nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen. Wir stellen Ihnen mögliche Pflegeleistungen vor und erörtern mit Ihnen gemeinsam die Vor- und Nachteile.
Bei welchen Beratungsschwerpunkten und Anträgen können wir helfen?
- Beantragung eines Pflegegrades
- Erneute Begutachtung zur Höherstufung des Pflegegrades
- Wohnumfeldverbessernde Maßnahmen
- Verhinderungspflege
- Antrag auf Schwerbehinderung
- Finanzierung der Pflege
- Palliative Versorgung
- Vermittlung von zusätzlichen Angeboten (z.B. Mittagstisch, Begleitdienste, Essen auf Rädern, Fußpflege, Therapeuten)
- Antrag auf Zuzahlungsbefreiung
- Vorsorgevollmacht
- Patientenverfügung
- Nutzung von Betreuungs- und Entlastungsleistungen sowie Tagespflege
- Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Pflegehilfsmittel
Beratungsbesuch nach 37 III SGB XI
Pflegebedürftige, die von einer Pflegeperson gepflegt werden und hierfür Pflegegeld erhalten, sind dazu verpflichtet, in regelmäßigen Abständen eine Beratung durch eine Pflegefachkraft in Anspruch zu nehmen (Pflegeversicherungsgesetz § 37 SGB XI). Bei Pflegegrad 2 und 3 finden die Beratungsbesuche halbjährlich und bei Pflegegrad 4 und 5 vierteljährlich statt.
Warum sollten Sie einen Beratungsbesuch bei uns in Anspruch nehmen?
Ganz einfach: Wir nehmen uns Zeit für Sie! Bei einem persönlichen Gespräch vor Ort können wir Ihre Situation genau analysieren, Ihre Fragen beantworten und Ihnen wertvolle Informationen und Ratschläge geben. Wir helfen Ihnen dabei, alle verfügbaren Pflegeleistungen und Unterstützungsmöglichkeiten zu verstehen und zu nutzen.
Kontaktieren Sie uns noch heute und profitieren Sie von unserem umfassenden Fachwissen und unserer einfühlsamen Beratung. Wir sind für Sie da, um Sie auf Ihrem Pflegeweg zu begleiten und Sie optimal zu unterstützen!
Beantragung Pflegegrad
Entdecken Sie die Vorteile eines Pflegegrades – Holen Sie sich die finanzielle und praktische Unterstützung, die Sie verdienen!
Ein Pflegegrad kann den Unterschied in Ihrer Pflegesituation ausmachen. Mit einem anerkannten Pflegegrad haben Sie Zugang zu einer Vielzahl von Leistungen und Unterstützungsangeboten, die Ihnen helfen, Ihren Alltag besser zu bewältigen und Ihre Lebensqualität zu verbessern.
Warum sollten Sie einen Pflegegrad beantragen? Ganz einfach: Er ermöglicht Ihnen finanzielle Hilfen, die die Kosten für Ihre Pflege abdecken. Ob ambulante Pflegedienste, Hilfsmittel, häusliche Betreuung oder tagesstrukturierende Maßnahmen – ein Pflegegrad eröffnet Ihnen eine breite Palette von Unterstützungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus kann ein Pflegegrad Ihre pflegenden Angehörigen entlasten. Sie erhalten professionelle Hilfe und entlastende Dienste, um Ihre Pflegebedürftigkeit zu bewältigen. Dadurch wird nicht nur Ihre Lebensqualität verbessert, sondern auch die Ihrer Familie.
Wir begleiten Sie bei der Antragstellung, der Begutachtung und legen im Rahmen unseres Antrags- und Begutachtungsservices auch einen pflegefachlich begründeten Widerspruch bei ihrer Pflegekasse ein, sollte das Ergebnis nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen.
Sollen wir Sie bei der Beantragung unterstützen? Dann schauen Sie sich gerne das Paket in unseren Serviceleistungen an und profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise und Zusammenarbeit mit dem medizinischen Dienst.